Purpose in Remote-Only-Organisationen

In den letzten Jahren hat sich die Arbeitswelt einer beispiellosen Transformation unterzogen. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie schnell und tiefgreifend sich unser Arbeitsalltag verändern kann – eine Entwicklung, die vor vier Jahren noch undenkbar schien. Die Remote-Arbeit hat sich neben der traditionellen Büroarbeit als gleichberechtigte Form etabliert. Doch diese neue Ära der Flexibilität bringt auch ihre Herausforderungen mit sich. Technische und organisatorische Hürden stehen Unternehmen auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung und Remote-Arbeit oft im Weg.


Doch über die technischen Aspekte hinaus stellt sich eine noch grundlegendere Frage: Wie beeinflusst diese Veränderung die Menschen innerhalb der Organisationen? Was hält Teams in dieser neuen, digitalen Welt zusammen? Genau diesen Fragen widmen wir uns in unserem aufschlussreichen Workshop.


Im ersten Teil des Workshops tauchen wir tief in die sozialen und kulturellen Aspekte ein, die essenziell für eine starke Teamdynamik und die Verfolgung gemeinsamer Ziele sind. Wir werden erforschen, welche Rolle der übergeordnete Sinn und Zweck der Arbeit, der „Purpose“, für die Zusammenarbeit und das Engagement der Mitarbeiter spielt.


Im zweiten Teil des Workshops richtet sich unser Fokus auf die Veränderungen im Beratungsprozess innerhalb vollständig digitalisierter Organisationen. Wir erhalten wertvolle Einblicke in die neuen Anforderungen, Methoden und Technologien, die die Beratungsbranche nachhaltig prägen und verändern. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen zu informieren und zu diskutieren, wie wir die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt meistern können. Er ist eine unverzichtbare Veranstaltung für alle, die verstehen wollen, wie man in einer zunehmend digitalisierten Welt effektive, zusammenhaltende Teams aufbaut und erhält.


Verpassen Sie nicht die Chance, Teil dieser spannenden Diskussion zu sein und gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit zu gestalten. Die Veranstaltung findet am 07.03.2024 von 10:00 bis 12:15 Uhr statt und bietet die Möglichkeit, tiefe Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt zu gewinnen.